Projekte der Stadt finanziell im grünen Bereich

Schon in der Sitzung am 27. Januar bekam der Gemeinderat die gute Nachricht, dass die Erweiterung des Kinderhauses Stiegelwiesen innerhalb des Kostenrahmens blieb und ihn zum Teil auch unterschritten hat. Bei solch positiven Nachrichten stimmte der Gemeinderat der Kostenfeststellung gerne zu.

In der Sitzung am vergangenen Montag (03.02.2020) berieten die Gemeinderäte über Nachträge für die Erschließung des Baugebiets Rabenwiesen V. Letzten Endes stimmten die Räte den Nachträgen einstimmig zu, denn auch mit den Nachtragskosten blieb man bei dieser Baumaßnahme unter den veranschlagten Kosten, was uns alle sehr gefreut hat.

Die Stadtverwaltung und der Gemeinderat streben an, auch kommende Projekte bereits im Vorfeld so gut zu planen, dass die Kostenberechnungen eingehalten werden. Das muss sogar unser Anspruch sein, denn die finanzielle Situation der Stadt lässt nichts anderes zu.