Nachtrag zum Beschluss des Haushaltsplanes 2020 des Gewerbepark Lautertal

Denkbar knapp hat der Gemeinderat der Stadt Süßen am 21. September dem Haushaltsplan 2020 für den Gewerbepark Lautertal mit einigen kleinen Änderungen zugestimmt.

Glücklicherweise muss man dazu sagen, denn hätte es die Enthaltung eines Mitgliedes der Grünen nicht gegeben, wäre der Plan abgelehnt worden und die anderen Mitglieder des Zweckverbandes hätten den Süßenern zu Recht eine Blockadehaltung vorwerfen können.

Leider haben sich auch viele Mitglieder des Gemeinderates enthalten, als es darum ging, einen Antrag an die Verbandsversammlung zu stellen, den Haushaltsplan 2021 sehr früh im neuen Jahr zu erstellen, um eventuelle Änderungswünsche rechtzeitig einbringen zu können. Dabei können wir durch diesen Antrag feststellen, wie ernst es der Verbandsvorsitzende Martin Stölzle meint, dem Gemeinderat von Süßen entgegen zu kommen.

Sollte der Haushaltsplan 2021 nicht in den ersten zwei Monaten eingebracht werden, könnten wir auf die Idee kommen, dass das verspätete Einbringen des Haushaltsplanes Methode hat, so geschehen in den Jahren 2019 und 2020.