Pilotprojekt: Eine der ersten Mobilitätssäulen des Landes eingeweiht

Am Bahnhof in Süßen wurde am 22. April eine der ersten von fünfzehn Mobilitätssäulen in Baden-Württemberg eingeweiht.

Die etwa vier Meter hohen Säulen weisen an ihrem Standort auf die Vielfalt der Mobilität hin, und die Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort über nachhaltige Mobilitätsangebote in der Umgebung und regionale Sehenswürdigkeiten informieren.

Die Mobilitätssäulen sollen in Zukunft an zentralen Orten stehen, an denen mindestens drei umweltfreundliche Mobilitätsangebote zusammenkommen. Ziel des Projekts ist es, diese Orte wiedererkennbar zu machen und über die vorhandenen Angebote zu informieren. In einem ersten Pilotprojekt werden die Säulen in insgesamt vier Städten aufgestellt (Süßen, Heidelberg, Konstanz und Schwäbisch Gmünd).

Es freut uns ungemein, dass Süßen neben so namhaften Städten wie Heidelberg und Konstanz für das Pilotprojekt ausgesucht wurde!

Hier finden Sie einen Bericht des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg über die Einweihung der neuen Mobilitätsstation...

(Bild: Verkehrsministerium BW)