Führungswechsel bei der DRK-Ortsgruppe Mittleres Fils- und Lautertal

Bei der Mitgliederversammlung der DRK-Ortsgruppe Mittleres Fils- und Lautertal am Freitag, dem 8. März 2024, hat sich ein Führungswechsel vollzogen.

Nach über zwei Jahrzehnten hat der bisherige erste Vorsitzende Manfred Neumann sein Amt niedergelegt.

Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige zweite Vorsitzende Bürgermeister Marc Kersting gewählt. Der wiedergewählte Jugendleiter Stefan Witzani hat sich zudem bereit erklärt, das Amt des zweiten Vorsitzenden von Marc Kersting zu übernehmen.

Die Wahl erfolgte in beiden Fällen einstimmig.

Wir wünschen dem neuen Führungsduo viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Mit einer neu aufgestellten, vierzehn Mitglieder starken Jugendgruppe und einem erneuerten Fuhrpark sind die Grundlagen dafür gelegt.

Gleichzeitig möchten wir uns ganz herzlich bei Manfred Neumann für sein jahrelanges Engagement beim Roten Kreuz bedanken und freuen uns, dass er sich auch weiterhin in der Ortsgruppe und im Kreisverband engagieren will.