Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gewerbepark Lautertal“ am 28.07.2020

Bericht und Richtigstellung – Am 28. Juli fand in der Donzdorfer Stadthalle eine Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Gewerbepark Lautertal“ statt. Darin wurde der Abschluss des Haushaltsjahres 2019 einstimmig angenommen. Bei allen anderen Tagesordnungspunkten jedoch herrschte Uneinigkeit zwischen dem Verbandsvorsitzenden Bürgermeister Martin Stölzle aus Donzdorf und den Teilnehmern aus Süßen.

20.07.2020: Feststellung des Jahresabschlusses 2017

Nach einem umfangreichen Bericht von Stadtkämmerin Silke Schömbucher über den Jahresabschluss 2017 und dem dazugehörigen Prüfbericht des Gemeinderates, dieses Jahr vorgetragen von Stadtrat Udo Rössler, diskutieren die Ratsmitglieder die Zahlen. Durch die hohen Gewerbesteuereinnahmen in 2015 und den daraus folgenden Kürzungen von Zuschüssen schloss das Jahr mit knapp 5,8 Mio. Euro Minus ab. Das ist wohl wahr ein sehr schlechtes Ergebnis, aber in den Folgejahren wird das Minus wieder in ein Plus umgedreht. Durch diese beruhigenden Nachrichten, fiel es den Gemeinderäten etwas leichter, den Jahresabschluss 2017 festzustellen.