Haben Sie auch was vermisst?

Eigentlich hätte am vergangenen Wochenende (11./12.07.2020) das 25. Stadtfest gefeiert werden sollen. Leider fiel auch diese traditionelle Veranstaltung dem Coronavirus zum Opfer.

Am 10. Juli zwei neue Stolpersteine verlegt

Am vergangenen Freitag (10. Juli 2020) hat der Künstler Gunter Demnig in der Haldenstraße im Beisein von Bürgermeister Marc Kersting, Klaus Maier-Rubner von der Stolperstein-Initiative Göppingen sowie Vertretern aus dem Gemeinderat, der Stadtverwaltung, den Schulen und Bekannten der Familie Zeimann wieder zwei Stolpersteine verlegt.

2. Ausschreibungspaket für das Kinderhaus Rabenwiesen vergeben

Der Bau des Kinderhauses in den Rabenwiesen schreitet trotz Corona-Pandemie zügig voran. Deshalb konnte der Gemeinderat in seiner Sitzung am 06.07.2020 die Gewerke für das zweite Ausschreibungspaket vergeben. Die Abstimmung erfolgte einstimmig. Diese Entscheidung fiel den Gemeinderäten aber auch leicht, denn mit dieser Vergabe sind bereits über 70 % der Gesamtbaukosten erreicht und die Mehrkosten fallen mit 1,6 % bisher sehr kommod aus.

IKG Auen 2.0

In der Sitzung vom 06.07.2020 beschlossen die Mitglieder des Gemeinderates in einer von der CDU beantragten namentlichen Abstimmung mit 13 Ja- und 4 Neinstimmen sowie 2 Enthaltungen die Wiederaufnahme von Gesprächen mit der Gemeinde Gingen über das IKG Auen.