Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 09.12.2019

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag galt es wieder einige Entscheidungen zu treffen. So wurde der Haushaltsplan 2020 für den Süßener Stadtwald verabschiedet, der erfreulicherweise mit einem Gewinn abschließen soll. Leider ist der Gewinn so gering, dass sich die finanzielle Situation der Stadt nicht substanziell verbessern wird.

First Lego League Regionalwettbewerb in am 08.12.2019

Am vergangenen Sonntag fand zum wiederholten Mal der First Lego League Regionalwettbewerb im Realschulgebäude des Schulverbundes Süßen statt. Organisiert wird der Wettbewerb jedes Mal vom Verein „Technikfreundliches Süßen“, der Stadtverwaltung und dem Schulverbund. Wir danken allen Helfern recht herzlich für ihr Engagement. Schließlich profitieren wir alle davon, wenn die Kinder und Jugendlichen an die Technik herangeführt werden und in Zukunft eventuell aus dieser Erfahrung heraus technische Berufe erlernen.

Dauerthema Gewerbegebiete / KW 46

Die geplanten Gewerbegebiete zwischen Süßen und Donzdorf (Gewerbepark Lautertal) und zwischen Süßen und Gingen (IKG Auen) haben den Süßener Gemeinderat am Montag (11.11.2019) zum wiederholten Male beschäftigt.

Volkstrauertag am 17.11.2019

Ein Mitglied unserer Fraktion nahm am vergangenen Sonntag an der Feierstunde anlässlich des Volkstrauertages teil. Leider ist es so, dass es Jahr für Jahr weniger Menschen sind, die diese Veranstaltung besuchen.