Schrittweise Erschließung des Baugebiets Rabenwiesen V beschlossen (KW 42-2018)

Entgegen aller von den Demografen vorhergesagten Entwicklung wächst die Bevölkerung in Süßen.

Diese an sich gute Nachricht wurde in den vergangenen zwei Jahren dadurch getrübt, dass die vielen Anfragen an die Stadtverwaltung nach Bauplätzen nicht positiv beantwortet werden konnten, weil es in Süßen nur wenige Plätze zur Bebauung gab.
Diesem Umstand hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung Rechnung getragen und einen wegweisenden Beschluss zur schrittweisen Erschließung des Baugebiets V gefasst.
Mit dieser Entscheidung stehen der bisherigen Bevölkerung und allen Auswärtigen, die in die schöne Wohlfühlstadt Süßen ziehen wollen, in nächster Zeit 36 Bauplätze zur Verfügung, um ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.
Die Mitglieder der FDP-AFW-Fraktion waren bereits im Vorfeld für den Beginn der Erschließung und hatten sich auf heftige Diskussionen eingestellt. Umso überraschter waren wir, als sich herausstellte, dass eine eindeutige Mehrheit im Gemeinderat dem Antrag der Stadtverwaltung zur Entwicklung des Baugebiets zustimmte.
Darüber freuen wir uns genauso wie über die Tatsache, dass wir allen Bauwilligen, allen voran jungen Familien, das Bauen in ihrer Heimatstadt ermöglichen.