Neuer Straßenname für das Wohngebiert „Vordere Hornwiesen“ (KW 45-2018)

In derselben Sitzung zum Flächennutzungsplan 2035 hat sich der Gemeinderat mit dem geplanten Baugebiet „Vordere Hornwiesen“ befasst.

Die Pläne für die Ausgestaltung des Gebietes wurden diskutiert und die Verwaltung teilte mit, dass einige Wünsche der in der Sitzung zahlreich anwesenden Anwohner in die Pläne eingearbeitet wurden, die der Gemeinderat auch wie dargestellt billigte.
Ein besonderer Wunsch der Anwohner ging ebenso in Erfüllung. Statt „Helmut-Baumann-Weg“ soll die Erschließungsstraße in das Wohngebiet den Namen schönen Namen „Efeuweg“ erhalten, einen Namen, den es bisher im Landkreis Göppingen nicht gibt.
Der von der Verwaltung vorgeschlagene Straßenname, der an den Süßener Künstler Helmut Baumann erinnern soll, wird trotzdem sicher bei einer der anderen in Zukunft zu benennenden Straßen Verwendung finden.