Anträge zum Haushaltsplan 2019 (KW 10-2019)

Nächste Woche wird im Gemeinderat der Haushaltsplan 2019 beraten und verabschiedet.

Die FDP-AFW-Fraktion hat im Vorfeld zu diesen Beratungen zwei Haushaltsanträge eingereicht:
Die Entwicklung unserer Schulen wird uns in den nächsten Jahren sehr beschäftigen und es ist mit vielen Änderungen zu rechnen. Trotzdem muss die Infrastruktur vor allem im Schulverbund so funktionieren, dass die Schüler gerne zur Schule gehen. Die Toiletten im GMS-Gebäude Johann-Georg-Fischer sind in einem so schlechten Zustand, dass unsere Fraktion den Antrag gestellt hat, noch in 2019 die Sanitärräume zu erneuern.

In einem zweiten Antrag fordert die FDP-AFW-Fraktion die Schaffung einer Teilzeitstelle für eine/n Umweltbeauftragte/n, weil die umweltgerechte Bewirtschaftung und vor allem der Schutz unserer Gemarkung außerhalb der bebauten Fläche immer wichtiger werden. Andere Fraktionen bringen diesen Antrag ebenfalls mit ein.