Verabschiedung des Stadtkämmerers Dieter Niethammer

Am vergangenen Montag, den 24.06.2019, hieß es Abschied nehmen. Unser langjähriger Stadtkämmerer Dieter Niethammer wird nach 47 Jahren im öffentlichen Dienst, davon 29 Jahre im Süßener Rathaus, zum ersten Juli in den hochverdienten Ruhestand eintreten.

Aus diesem Grund luden Dieter Niethammer und Bürgermeister Marc Kersting langjährige Weggefährten aus Verwaltung und Gemeinderat sowie die ehemaligen Bürgermeister, unter denen Dieter Niethammer gedient hat, in die Zehntscheuer ein. Alle Redner an diesem Abend hoben die hohe Sachkompetenz und das freundliche Wesen von Herrn Niethammer hervor, dem wir uns von der FDP-AFW-Fraktion zu hundert Prozent anschließen können.

Wir gönnen Dieter Niethammer seinen Ruhestand von ganzem Herzen. Allerdings waren alle an diesem Abend der einhelligen Meinung, dass es wohl eher ein Unruhestand werden wird. Keiner kann sich vorstellen, dass Dieter Niethammer dem Müßiggang auf dem Sofa frönt. Das zeigen allein schon seine Pläne für die nahe Zukunft.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Dieter Niethammer für die gute Zusammenarbeit, für das jährliche Erläutern des Haushaltsplans in unserer öffentlichen Fraktionssitzung, für die kompetenten und detaillierten Antworten auf zum Teil sicher nervende Fragen der Gemeinderäte und den Spaß in den manchmal langen Nachsitzungen.

Für die nun vor ihm liegende Zeit wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit für mindestens genauso viele Jahre, wie er der Stadt Süßen so hervorragend gedient hat!