VKSA-Sitzung vom 21.10.2019

Am vergangenen Montag tagte turnusgemäß der VKSA (Verwaltungs-, Kultur- und Sozial-Ausschuss) des Gemeinderates. Die Mitglieder hörten sich die Berichte der Übermittag-Betreuung und des technikfreundlichen Süßen an und bekamen von Musikschulleiter Christian Wolf die neue Struktur des Unterrichts sowie die Zukunftspläne der Musikschule erläutert.

Aus den Berichten war zu entnehmen, welche Leistungen in Süßen erbracht werden und was die Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen für Leistungen erbringen. Wir danken allen, die in der Übermittag-Betreuung (zusätzliche Mitarbeiter gern gesehen), beim technikfreundlichen Süßen und in der Musikschule mitwirken.

Diese Einrichtungen kosten alle Geld und alle Gemeinderäte haben ein Interesse daran, dass sie noch lange weiterbestehen.
Deshalb muss das Gremium Wege und Möglichkeiten finden, die Einnahmenseite der Stadt Süßen zu erhöhen, denn oben genannte Einrichtungen sind freiwillige Leistungen der Stadt und deshalb ist deren Finanzierung keinesfalls selbstverständlich!

Das kann uns gelingen, wenn sich alle Fraktionen und deren Mitglieder kompromissbereit zeigen, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung des örtlichen und überörtlichen Gewerbes.