Eröffnungsbilanz im neuen kommunalen Haushaltsrecht (NKHR)

Die Stadt Süßen hat bereits zum 01.01.2017 vom alten kameralen Haushaltsrecht auf das neue NKHR umgestellt. Ein sehr wichtiger Bestandteil des NKHR ist die Eröffnungsbilanz, die spätestens vier Jahre nach der Umstellung erstellt sein muss.

Das Team der Süßener Kämmerei unter der Leitung von Silke Schömbucher hat es jetzt geschafft, diesen Meilenstein „Eröffnungsbilanz“ zu erreichen und das Werk, bestehend aus der Bemessungsgrundlage und der Bilanz, erstellt. In der letzten Sitzung vom 11.11.2019 wurde die Eröffnungsbilanz mit der beeindruckenden Bilanzsumme in Höhe von 104.016.019,97 Euro dem Gemeinderat zur Genehmigung vorgelegt und von diesem auch angenommen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns sehr herzlich bei den Mitarbeitern der Kämmerei für diese Leistung bedanken!