Nachlese zum Süßener Weihnachtsmarkt vom 30.11.2019

Am vergangenen Samstag, dem 30. November 2019, fand wieder der Süßener Weihnachtsmarkt statt – ein in der Region einmaliger Weihnachtsmarkt.

Seine Einmaligkeit bezieht der Markt aus der Tatsache, dass ausschließlich Vereine, Schulen und andere Gruppierungen den Markt beschicken. Professionelle Anbieter sind ausgeschlossen. Außerdem wird der Erlös aus den Einnahmen einem guten Zweck gespendet. Dieses Mal wurden der Kreisverein Leben mit Behinderung für sein Vorhaben „Ein Raum für alle“ und das Sri Lanka-Projekt „Friends“ des SBBZ Süßen bedacht.

Die Süßener Einwohnerschaft dankte dieses Engagement den Teilnehmern durch einen herausragenden Besuch des Marktes. Zeitweise war beinahe kein Durchkommen mehr möglich, so voll war es.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, Helfern, dem Bauhof und der Stadtverwaltung bedanken. Vor allem deshalb, weil alle teilnehmenden Organisationen auf den Gewinn zugunsten anderer verzichten. Besser kann man sich in der Vorweihnachtszeit nicht einsetzen.

Herzlichen Dank!