Gemeinderat hat der Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen des Bauhofs zugestimmt

KW 16. In diesen Zeiten ist alles anders. Da eine Sitzung in den vergangenen Wochen nicht möglich war, hat der Gemeinderat der Stadt Süßen zum ersten Mal im sogenannten Schriftlichen Verfahren der Ersatzbeschaffung des bereits 26 Jahre alten Baggers und des 19 Jahre alten Radladers zugestimmt.

Beide Fahrzeuge sind sehr häufig im Einsatz und die Reparaturkosten sind mittlerweile so hoch, dass eine Neuanschaffung unumgänglich war.

Das Besondere am Schriftlichen Verfahren ist, dass alle Gemeinderäte die Vorlage bekommen und dann entscheiden müssen, ob sie damit einverstanden sind oder nicht. Schon bei einer einzelnen Ablehnung durch ein Mitglied des Rates wäre der Beschluss zur Vorlage der Verwaltung nicht zustande gekommen. In diesem Fall haben aber alle Gemeinderäte zugestimmt.