Bauvergabe Kunstrasenplatz und Ausbauplan Teilwiesenstraße

Nach der Gemeinderatssitzung vom 29.06.2020 können sich die Sportler in Süßen, hauptsächlich die Mitglieder des VfR, sowie die Anwohner der Teilwiesenstraße freuen.

Der Gemeinderat vergab die Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz an den günstigsten Bieter Polytan GmbH und beschloss die Ausbauplanung der Teilwiesenstraße. Zu dem vom Büro VTG Straub vorgestellten Ausbauplan sollen noch Varianten hinzukommen, die der Gemeinderat angeregt hat und auch die Anwohner dürfen sich beteiligen.

Nachdem bei den vergangenen Straßensanierungen (als Beispiel seien die Staufenecker Straße, die Fabrikstraße mit Nebenstraßen und aktuell die Jahnstraße genannt) eine starke Aufwertung der Wohngegend zu sehen ist, werden die Bewohner der Teilwiesenstraße sicher die Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten leichter ertragen können. Zudem ist der Ausbau nicht erschließungsbeitragspflichtig, da der Bereich im Sanierungsgebiet liegt.