Schulentwicklung Bizet Gemeinderat gibt den Startschuss zur konkreten Planung

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag, dem 19.10.2020, wurde ein ganz wichtiger Beschluss gefasst. Er wird die Schullandschaft in Süßen in den nächsten Jahren prägen und für die zukünftigen Anforderungen in den kommenden Jahrzehnten fit machen.

Mit einem Volumen von 15 bis 20 Mio. Euro wird die Um- und Neubaumaßnahme des Campus Schulverbund Bizet sicher zu den höchsten Investitionen in der Geschichte der Stadt Süßen gehören.

An sich war der Beschluss ganz profan. Nachdem eine Kommission im September in einem dreitägigen Verfahren die Favoriten für die Gewerke Objektplanung, Tragwerksplanung, Fachplanung Heizung, Lüftung, Sanitär und die Elektroplanung gekürt hatte, war es jetzt die Aufgabe des Gemeinderats, die Beauftragung der Gewinner des Bewerberverfahrens zu beschließen, was auch einstimmig geschah.
Nun kann die konkrete Planung des Architekturbüros Gaus Architekten aus Göppingen starten, und hoffentlich kann der Gemeinderat schon bald über den Entwurf diskutieren und ihn bestätigen.