Neues digitales Zeitalter hat begonnen

In einem unserer Berichte im letzten Jahr haben wir bereits darüber informiert, dass der Gemeinderat in Zukunft viel Papier spart (mehrere Tausend Seiten) und Kosten reduziert, indem er auf digitale Gremienarbeit umsteigt.

Kurz vor Weihnachten sind alle Gemeinderäte mit einem Tabletcomputer ausgestattet worden. In den letzten Wochen haben sich die Räte damit vertraut gemacht und in der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres am vergangenen Montag (18.01.2021) war dann die Premiere. Statt mit einem Stapel Papier saßen alle mit dem neuen Gerät am Tisch und haben somit ein neues Zeitalter eingeläutet. Es gab zwar das eine oder andere kleine technische Problem, aber im Großen und Ganzen hat es funktioniert.

Allerdings: Ab und zu ist ein Stift und ein Blatt Papier durch nichts zu ersetzen!