Gewerbepark Lautertal ist Geschichte

So schnell kann es gehen. Nach Jahren der Diskussion (zumindest im Gemeinderat Süßen) ist durch die Entscheidung beim Bürgerentscheid am 28. Februar 2021, bei dem die Bürger und Bürgerinnen von Donzdorf pro oder contra Gewerbepark abstimmen durften, das interkommunale und von der Region Stuttgart unterstützte Gewerbegebiet zwischen Süßen und Donzdorf Geschichte.

Auch in unserer Fraktion wurde und wird immer noch sehr kontrovers über dieses Thema diskutiert. Das könnten wir wahrscheinlich noch über Jahre tun und trotzdem kämen wir zu keinem Ergebnis, das alle zufriedenstellen würde. Fakt ist allerdings, dass bei dem Bürgerentscheid nicht nur über den Gewerbepark, sondern zu einem Großteil auch über die nicht immer vertrauenswürdige Kommunalpolitik in Donzdorf abgestimmt wurde. Und Fakt ist auch, dass keiner die Folgen dieser Entscheidung abschätzen kann.

Mal sehen, was die Zukunft bringt!