Gemeinschaftsschule des Schulverbundes gewinnt bei „Bildungspartnerschaften digital“

Wir freuen uns, dass die Gemeinschaftsschule des Schulverbundes Süßen zu den dreißig Gewinnern des Wettbewerbs „Bildungspartnerschaften digital“ gehört.

Mit diesem Wettbewerb fördert das Land die Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. Im Rahmen einer digitalen Preisverleihung des Wirtschaftsministeriums wurde unser Schulverbund für seine Projektidee mit 5.000 Euro ausgezeichnet. In Kooperation mit dem Göppinger Baumaschinenhersteller Kleemann GmbH erhielten die Schüler durch digitale Betriebsbesichtigungen und Videokonferenzen Einblicke in die Welt des Unternehmens mit ihren Arbeits- und Produktionsabläufen. Wir gratulieren dem Schulverbund und allen beteiligten Verantwortlichen, Lehrern und Schülern ganz herzlich zu diesem Preis!