2. Erweiterung des Sanierungsgebietes „Entwicklung Heidenheimer Straße & Umfeld“

Nachdem der Gemeinderat das Sanierungsgebiet „Entwicklung Heidenheimer Straße & Umfeld“ bereits im letzten Juli um das Areal der Schuler Mühle erweitert hat, schlug die Verwaltung in der letzten Sitzung vom 29.03.2021 eine erneute Erweiterung vor.

Allerdings entspann sich eine Diskussion darüber, ob im Allgemeinen eine weitere Ausdehnung des Gebietes sinnvoll sei und im Speziellen, ob der Kindergarten Lindenstraße in das Gebiet aufzunehmen sei, liegt er doch weit außerhalb der Heidenheimer Straße. Obwohl Frau Ziller vom Bauamt eine sehr gute Begründung für die Erweiterungen abgab, blieben im Gemeinderat und in unserer Fraktion Zweifel.

Wohl deshalb kam es, dass die drei anwesenden Mitglieder komplett unterschiedlich abgestimmt haben: es gab eine Zustimmung, eine Ablehnung und eine Enthaltung. Das zeigt die große Ambivalenz über dieses Thema in unserer Fraktion. Trotzdem werden wir die mehrheitlich beschlossene Erweiterung gemeinsam positiv begleiten.