Freigabe der Stellungnahme der Verwaltung zur Allgemeinen Finanzprüfung 2013 - 2016

Die GPA (Gemeindeprüfungsanstalt) hat aufgrund gesetzlicher Vorschriften am 19.04.2021 routinemäßig die Finanzen und das Rechnungswesen der Stadt Süßen geprüft.

Wie überall, wo gehobelt wird, fallen Späne und so gab es auch aus Sicht der GPA einige Punkte, die nicht einwandfrei gebucht waren bzw. beanstandet wurden. Die Verwaltung ist dann verpflichtet, eine Stellungnahme zu den kritisierten Punkten abzugeben. Unsere Kämmerin Silke Schömbucher hatte in der vergangenen Sitzung also die Aufgabe, den Gemeinderat davon zu überzeugen, dass die Stellungnahme korrekt ausgeführt wurde und die beanstandeten Punkte zur Zufriedenheit des Rates und der GPA korrigiert wurden, so dass es den Gemeinderäten leicht fallen möge, die Stellungnahme zur Weiterleitung an die GPA freizugeben.

Das ist ihr ziemlich gut gelungen, denn insgesamt waren die Beanstandungen nicht weltbewegend. Die Freigabe wurde folgerichtig auch einstimmig beschlossen.