IKG Auen: Der Runde Tisch ist auf dem Gleis

In seiner Sitzung am vergangenen Montag, dem 19. April 2021, beschloss der Gemeinderat einen Runden Tisch einzusetzen, dessen Aufgabe es vorrangig sein soll, ein „gemeinsames Verständigen auf erforderliche Grundlagen als Basis zur Diskussion der weiteren gewerblichen Entwicklungen“ (Zitat aus der Gemeinderatsvorlage) in Süßen zu entwerfen.

Der zukünftige Moderator des Runden Tisches, Thomas Sippel vom Büro „Netzwerk für Planung und Kommunikation“, hat in der Sitzung die Grundzüge des weiteren prozessualen Vorgehens beim IKG Auen eindrücklich geschildert und über die Vorgehensweise bei der Gründung des Runden Tisches informiert. Bereits jetzt hat uns sehr beeindruckt, dass er der Überzeugung ist, dass die Mitglieder dieses Beratungsgremiums manche Dinge komplett neu denken werden müssen. So soll unter anderem überlegt werden, ob es nicht eine Alternative zu der bisher vorgesehenen Fläche für ein interkommunales Gewerbegebiet geben könnte.

Vielleicht gelingt uns allen durch den Runden Tisch die oben bereits zitierte gemeinsame Verständigung.

Es wäre uns zu wünschen!