Entwicklung Heidenheimer Straße & Umfeld Vorstellung der Vorentwürfe des Büros Baldauf

Wie wir bereits in unserem Bericht aus der KW 19 geschrieben haben, steht in diesem Jahr der Einstieg in die Ortsentwicklung Heidenheimer Straße und Umfeld auf der Agenda der Stadtverwaltung und des Gemeinderates.

Deshalb war der Tagesordnungspunkt 2i in der vergangenen Gemeinderatssitzung vom 17.05.2021 diesem Thema gewidmet.

Herr Weigel vom Büro Baldauf stellte die Vorentwürfe für Teile der Heidenheimer Straße im Bereich von der Filsbrücke bis zur Bahnhofstraße vor. Da es sich nur um vorläufige Entwürfe handelt, konnten die Gemeinderäte Herrn Weigel doch noch einige Ideen und Wünsche für die weitere Entwicklung mitgeben. Vor allem die Dichte der Bebauung veranlasste mehrere Räte zu einer Wortmeldung, wobei BM Kersting zusagte, dieses Thema im Auge zu behalten.

Durch den Beschluss des Gemeinderates kann die Verwaltung nun daran gehen, mit den betroffenen Eigentümern in diesem Gebiet noch vor dem Sommer erste Gespräche über diese Entwürfe zu führen.

Wir wünschen uns, dass möglichst viele private Eigentümer an der Neugestaltung der Heidenheimer Straße mitwirken und in die Zukunft dieses Teils der Stadt investieren.