Musikverein und Ensemble Octav spenden für Flutopfer

Am vergangenen Samstag, dem 17.07.2021, gaben das Ensemble Octav unter der Leitung von Katharina Weißenborn und der Musikverein Süßen nach langer Pause ein gemeinsames Konzert.

Der Eintritt war kostenlos und es wurde um Spenden gebeten. Normalerweise würden diese Spendengelder in die musikalische Arbeit einfließen, aber alle Sänger und Musiker sowie die Verantwortlichen waren sich spontan einig, den gesamten Spendenbetrag den Flutopfern in Rheinland-Pfalz zur Verfügung zu stellen. Die Zuschauer ließen sich nicht lumpen und spendeten fleißig, so dass am Ende 1.100 Euro zusammenkamen. Wir finden das eine ganz tolle Idee und bedanken uns sehr für diese Initiative. Vielleicht findet diese Aktion in Süßen ja einige Nachahmer.

(Bildquelle: Musikverein Süßen e.V.)