Erweiterung der Rettungswache Süßen eingeweiht

Nach einem Jahr Bauzeit wurde am Freitag, 12.11.2021, die Erweiterung der Rettungswache in Süßen feierlich eingeweiht.

Dies geschah im Beisein des Präsidenten des DRK Göppingen, Peter Hofelich, weiteren Funktionären des Deutschen Roten Kreuzes, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Süßener Wache, Vertretern der Krankenkassen und des beauftragten Architekturbüros, den Bürgermeistern aus Gingen und Lauterstein, sowie unseres Bürgermeisters Marc Kersting und Vertretern von drei Fraktionen des Gemeinderats

Nach den obligatorischen Grußworten und der symbolischen Übergabe des Schlüssels, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die neue Wache (der ältere Teil wurde gleichzeitig modernisiert und ist für ungeübte Augen nicht als „Altbau“ identifizierbar) zu besichtigen und bei einem kleinen, coronagerechten Imbiss Gespräche zu führen.

Durch die Erweiterung ist die Notfallversorgung der Süßener Raumschaft, Gingens und des gesamten Lautertals mit insgesamt fast 40.000 Einwohnern für die Zukunft gesichert.

Wir bedanken uns beim DRK für die Einladung und freuen uns darauf, wenn die Pandemielage einen Tag der offenen Tür für alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern zulässt.