Süßener Weihnachtsmarkt erneut abgesagt

Leider wurde am vergangenen Montag der Weihnachtsmarkt 2021, der am kommenden Samstag hätte stattfinden sollen, abgesagt. Nach 2020 ist es nun schon das zweite Mal, dass der Markt nicht stattfindet.

Allerdings sind im laufenden Jahr ganz andere Gründe für die Absage verantwortlich. War es im letzten Jahr der komplette Lockdown des ganzen Landes, der sämtliche Veranstaltungen unmöglich machte, sind es dieses Mal die in immer höhere Sphären schnellenden Inzidenzzahlen und die hohe Hospitalisierungsquote aufgrund der zu geringen Impfquote. Das ist sehr schade, denn die ganze Situation hätte vermieden können, wenn alle Bürgerinnen und Bürger die gleiche Verantwortung für die Gesellschaft als Ganzes übernehmen würden, was sich leider als Wunschdenken erweist!

Schade ist es vor allem für die teilnehmenden Vereine und Gruppierungen, denn in diesem Jahr wäre der Erlös des Weihnachtsmarktes größtenteils bei ihnen verblieben.