Bericht von der Sitzung des Verwaltungs-, Kultur- & Sozialausschusses

Nach fast zwei Jahren fand am 29.11.2021 wieder eine Sitzung des VKSA statt. Themen waren ein Bericht von der Leiterin des Ordnungsamtes Hanna Richthammer zu ihren Aufgaben in Pandemiezeiten und der Arbeit des Gemeindevollzugsdienstes, der seit Oktober 2021 Verstärkung bekommen hat.

Durch die personelle Verstärkung kann jetzt die Überprüfung des ruhenden Verkehrs oder das Überwachen von z. Bsp. wilden Müllablagerungen verstärkt werden und ganz allgemein die Sicherheit in Süßen verbessert werden.

Außerdem berichtete Frau Richthammer über die Obdachlosigkeit in unserer Stadt. Ja, auch bei uns gibt es Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben. Allerdings versuchen die Verwaltung und das Ordnungsamt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und ihren Möglichkeiten, den obdachlosen Menschen so gut es geht zu helfen. Natürlich müssen die betroffenen Personen bereit sein, sich helfen zu lassen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamtes für ihren Einsatz vor allem in der Corona-Pandemie ganz herzlich bedanken.