Neuer Kommandowagen für unsere Feuerwehr

In den vergangenen Jahren diente den Führungskräften unserer Freiwilligen Feuerwehr ein Leasingfahrzeug Mercedes GLC als KdoW (Kommandowagen). War am Anfang die Leasingrate unschlagbar günstig, wurde sie im Laufe der Jahre immer höher. Letztlich waren die Leasingkosten so hoch, dass es wirtschaftlicher wurde, das Leasing zu beenden und ein eigenes Fahrzeug anzuschaffen.

Nachdem der Gemeinderat entsprechende Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt hatte, waren die Verantwortlichen der Feuerwehr gefragt, ein für die ihre Einsatzzwecke und Ansprüche geeignetes Fahrzeug zu finden.

Kompetent wie unsere Feuerwehr ist, wurde nach kurzer Zeit das richtige Auto in Form eines Ford Kuga gefunden. Nachdem das Fahrzeug in Nordrhein-Westfalen bei der Firma Reinartz Fahrzeugtechnik feuerwehrtechnisch ausgebaut wurde, nahmen sich der Kommandant Bernd Bühler sowie Dennis Holstein, Frank Nägele und Florian Scheel am vergangenen Mittwoch, dem 09.02.2022 die Zeit, das knapp 58 Tsd. Euro teure Fahrzeug in ihrer Freizeit persönlich in Langerwehe abzuholen. Vielen Dank dafür, das hat der Stadt die Überführungskosten gespart.

Wir freuen uns, dass der Freiwilligen Feuerwehr Süßen jetzt ein eigenes, neues Führungsfahrzeug zur Verfügung steht, das seine Feuertaufe bei einem ersten kleinen Einsatz bereits bestanden hat.