Diskussion um Ergebnisse des Runden Tisches zum IKG Auen

In der vergangenen Sitzung am 25. April 2022 wurden dem Gemeinderat die Ergebnisse des Runden Tisches zum IKG Auen vorgestellt, um alle Mitglieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die Fraktionen gaben noch einmal eine Stellungnahme ab, die zum Teil sehr kritisch waren.

Wir vermissen nach wie vor eine neutrale und objektive Herangehensweise an das Thema. Aus unserer Sicht ist eine Fundamentalopposition nicht der richtige Weg, weder für das IKG Auen noch für die grundsätzliche Entscheidung, ob im Außenbereich noch Gewerbeflächen entwickelt werden sollen.

Unsere Stellungnahme beinhaltete erneut den Hinweis, dass es im Fall des IKG Auen bei all den unklaren Bedingungen und Voraussetzungen am besten wäre, den Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan zu verabschieden. Denn nur dann werden die auch von anderen Fraktionen geforderten Fakten auf dem Tisch liegen, die eine eindeutige Entscheidung pro oder contra möglich machen.

Mit dem Aufstellungsbeschluss kommen wir als Stadt Süßen auch unserer Verpflichtung nach (ob nur moralisch oder juristisch sei dahingestellt), die vor mittlerweile zwölf Jahren mit der Gemeinde Gingen getroffene Vereinbarung zu verwirklichen.

Wenn Sie Interesse an der Vereinbarung haben, finden Sie sie auf der Homepage der Stadt Süßen www.suessen.de unter folgendem Link: https://www.suessen.de/site/Suessen-Internet/node/18548484?QUERYSTRING=ikg%20auen

Wir möchten allen Teilnehmern des Runden Tisches recht herzlich für ihr Engagement danken!