Videoüberwachung an der neuen Kultur- und Sporthalle installiert

Nachdem leider auch an der neuen Kultur- und Sporthalle, wie beinahe bei allen öffentlichen Gebäuden, immer häufiger Verschmutzungen und Sachbeschädigungen vorkommen, wurden jetzt Videokameras installiert, welche die Umgebung der Halle überwachen.

Auf der einen Seite freut es uns sehr, dass der Platz um die Halle sehr oft besucht wird und vor allem Jugendliche und junge Erwachsene sich dort gerne aufhalten. Andererseits finden wir es schade, dass sich manche Leute offenbar nicht zu benehmen wissen und gedankenlos oder gar mutwillig Schäden verursachen, die die Stadtgemeinschaft dann bezahlen muss.

Daher begrüßen wir die Videoüberwachung. Beim Bürgerhaus sind die Schäden seit Einführung der Kameraüberwachung massiv zurückgegangen. Um dem Datenschutz gerecht zu werden, werden die Aufnahmen nur sparsam ausgewertet und regelmäßig gelöscht.