Sachstandsbericht zur Schulentwicklung in der Bizet im Technischen Ausschuss

In der Sitzung des technischen Ausschusses am 27.06.2022 war der Sachstandsbericht zur Schulentwicklung am Campus Bizet Hauptbestandteil der Tagesordnung.

Der ursprünglich für die Pfingstferien vorgesehene Abriss des Musikpavillons konnte bisher nicht umgesetzt werden, weil die Genehmigung des Kultusministeriums gefehlt hat. Diese ist mittlerweile erteilt worden, so dass die Abbrucharbeiten beauftragt werden konnten und jetzt in den kommenden großen Ferien erfolgen sollen.

Erfreulich ist, dass das erste Ausschreibungspaket mit den Erd-, Rohbau- und Gerüstarbeiten fertig ist und Anfang Juli veröffentlicht werden kann.

Die Verwaltung und das beauftragte Architekturbüro gehen davon aus, dass die Ergebnisse aus der Ausschreibung gute Angebote ergeben werden, weil die Baubranche nicht mehr so überlastet ist, wie in den vergangenen Jahren. Möglicherweise haben wir als Stadtgemeinschaft einen guten Zeitpunkt für die Ertüchtigung unseres Schulcampus Bizet erwischt und können uns auf nicht aus dem Ruder laufende Kosten einstellen, was uns alle, besonders aber unsere Kämmerin, sehr freuen würde!