Bericht aus der 2. Sitzung des VKSA in 2022

Die Herbst-Sitzung des VKSA (Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss) steht immer ganz im Zeichen der Jahresberichte aus den Einrichtungen aus diesen Bereichen.

Nachdem wegen der Corona-Pandemie viele Berichte in den vergangenen zwei Jahren ausgefallen waren, wurden sie in diesem Jahr ausführlich nachgeholt. Informiert wurde über die Entwicklungen und Geschehnisse der vergangenen Jahre und auch darüber, was in naher Zukunft geplant ist. Dadurch wurden die Mitglieder des VKSA auf den neuesten Stand gebracht.

Als Resümee können wir konstatieren, dass in den Kindergärten und der Sprachförderung, in der Stadtbücherei, beim Familientreff, beim Verein „Technikfreundliches Süßen e.V.“ und der lokalen Agenda viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür sorgen, dass Süßen in all den genannten Bereichen und Organisationen sehr gut aufgestellt ist.

Wir danken besonders Frau Mück (Familientreff), Frau Schweizer (Sprachförderung), Frau Günthner (Kinderhaus Stiegelwiesen), Frau Engelfried (Stadtbücherei), sowie Bürgermeister Kersting in Vertretung für Alexander Starke, für die Berichte. Genauso danken wir den Teams der genannten Personen für ihr Engagement.