Haushaltsplan 2023 Finale

Rechtzeitig zum Jahresende hat der Gemeinderat der Stadt Süßen in seiner letzten Sitzung am 12.12.2022 den Haushalt für 2023 verabschiedet.

Nach der Einbringung des Haushaltsplanes im Oktober und der Beratung im November wurden die sich daraus ergebenden Änderungen und die neuesten Zahlen aus der November-Steuerschätzung in das Werk eingearbeitet. Im Endeffekt soll jetzt nicht, wie ursprünglich geplant, ein Minus am Ende des Jahres 2023 entstehen, sondern wir können sogar ein kleines Plus erzielen.

Deshalb fiel es den Gemeinderäten nicht schwer, der Verabschiedung des Haushalts einstimmig zuzustimmen.

Uns als Fraktion freut es besonders, dass sich zwei von uns gestellte Anträge bereits in der Umsetzungsphase befinden.

Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung und ganz besonders bei unserer Kämmerin Silke Schömbucher und ihrem Team für ihre Arbeit und die Anstrengungen, die es gekostet hat, dass der Haushaltsplan im alten Jahr beschlossen werden konnte.