Bericht zu Büromaterialkosten vorgelegt

Die FDP-AFW-Fraktion hat einen Antrag gestellt, zu prüfen, ob bei den Büromaterialkosten, die im Haushaltsplan mit jährlich zirka 40.000 Euro zu Buche schlagen, Einsparpotenzial besteht.

Für reines Büromaterial erschienen uns die Kosten zu hoch.

Manuela Bühler vom Hauptamt hat nun einen Bericht dazu vorgelegt. Daraus geht hervor, dass unter dem Begriff beileibe nicht nur Büromaterial zu verstehen ist. Insgesamt 29 Konten sind unter dem Sammelbegriff „Büromaterial“ aufgeführt und außer Bleistiften und Büroklammern sind dort eben auch z. Bsp. Leasingkosten für Drucker oder Stoffbezüge für Bürostühle enthalten. Dazu kommt noch, dass nicht nur die Kernverwaltung damit versorgt wird, sondern auch die Kindergärten und Schulen, von denen wir dachten, dass deren Büromaterial über das Schulbudget abgerechnet wird.

Wir bedanken uns sehr bei Manuela Bühler für die Erstellung des Berichtes. Somit ist ein weiterer Antrag zu unserer Zufriedenheit erledigt.