Tag der offenen Tür des neuen Kinderhauses „Beim Birnbäumle“

Am vergangenen Samstag, den 6. Mai, wurde das seit September 2022 in Betrieb befindliche Kinderhaus „Beim Birnbäumle“ in den Rabenwiesen offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Gleichzeitig fand ein Tag der offenen Tür statt, der nach der Begrüßung durch BM Kersting, Ministerin Nicole Razavi, der Leiterin der Einrichtung Manuela Mayer und der Vertreterin des Architekturbüros Anette Nille, mit einem von den Kindergartenkindern vorgeführten Tanz mit Tüchern eröffnet wurde.

Schönes Wetter, eine Punktlandung bei den Kosten für das neue und farbenfrohe Gebäude und ein Bäume pflanzender Bürgermeister haben den Tag schon zu Beginn erfolgreich werden lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Obst- und Gartenbauverein für den gespendeten Birnbaum, der hoffentlich bald Früchte trägt.