Gemeinderäte erkunden Radverkehrskonzept für Süßen

Trotz der unsicheren Wetterlage haben sich am Freitag, dem 5. Mai, einige unerschrockene Gemeinderäte und Bürgermeister Marc Kersting zusammen mit Thomas Gotthardt, dem Vorstandsmitglied des ADFC Göppingen, per Fahrrad aufgemacht, um das vom ADFC entwickelte Radverkehrskonzept für Süßen zu erkunden.

Thomas Gotthardt hat den Teilnehmern bei den verschiedenen Haltepunkten die neuralgischen Probleme des Radverkehrs in Süßen vorgestellt, aber auch die guten Ansätze in manchen Bereichen erwähnt.

Nach zwei interessanten Stunden war die Radrundfahrt an der Kultur- und Sporthalle beendet und die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich live und direkt vor Ort Einblicke verschaffen, um sich in die Diskussion über das Radverkehrskonzept in der kommenden Gemeinderatssitzung gut vorbereitet einzubringen.

Unser Ziel ist es, dass Süßen mit seinem verwirklichten Konzept die Stadt Eislingen in der Rangliste der fahrradfreundlichsten Kommunen im Kreis Göppingen überholt und den ersten Rang einnimmt.