Schulentlassfeiern in der Kulturhalle und in der Zehntscheuer

In der vergangenen Woche haben die Schulentlassfeiern des Schulverbundes – Realschule und Gemeinschaftsschule – in der Kulturhalle stattgefunden.

Am Freitag, einen Tag darauf, feierten die Schülerinnen und Schüler des SBBZ in der Zehntscheuer ihren Abschluss. Jetzt fängt der Ernst des Lebens an, wie man so schön sagt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute. Jede und jeder hat hoffentlich den Beruf gewählt, in dem sie oder er sich wohlfühlen. Und sollte es nicht funktionieren, gibt es viele Möglichkeiten, sich anders zu orientieren. Trotz der vielen Kritik ist das in unserem Bildungssystem leicht möglich.

Die jungen Leute sollen sich unserer Meinung nach ausprobieren dürfen, ohne dem Vorwurf ausgesetzt zu sein zu scheitern!