Hauptversammlung der Feuerwehr

Am 26. Januar 2024 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Süßen statt, zu der traditionell auch die Gemeinderäte eingeladen sind.

In einer kurzweiligen Stunde hat Kommandant Bernd Bühler dargelegt, wie vielfältig, aber auch anstrengend und gefährlich die Arbeit als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann ist. Die dazugehörige Präsentation mit vielen interessanten Bildern hat das Ganze abgerundet und erst richtig interessant gemacht.

Danach gab Michael Nickl als Chef des Jugendleiterteams seinen Bericht zum Besten. Er konnte über viele Ereignisse im vergangenen Jahr berichten. Die Jugendarbeit in der Süßener Feuerwehr funktioniert hervorragend und die hohe Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die bei der Hauptversammlung anwesend waren, untermauern das. Das freut uns sehr. Für viele Lacher sorgte anschließend Paul Haug, der den Bericht als Leiter der Altersabteilung vorlas. Die vielen Termine der ehemaligen Feuerwehrangehörigen sorgen offensichtlich für so viel Spaß, dass man sogar lachen muss, wenn man nur davon hört.

Man sieht: Alle Altersgenerationen bei der Feuerwehr sind sehr aktiv, deshalb unterstützt unsere Fraktion die Feuerwehr bei ihren berechtigten Anliegen gerne. Ebenfalls erkennen konnte man das an der hohen Zahl an Beförderungen und Ehrungen.

Stellvertretend sollen hier der Kommandant Bernd Bühler genannt werden, der für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt wurde, sowie Dietmar Sauter, der nach sehr aktiven Jahrzehnten in die Altersabteilung verabschiedet wurde. Er bleibt unserer Freiwilligen Feuerwehr mit seiner immensen Erfahrung aber durch das Programm 65+ erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement und den geehrten und beförderten Frauen und Männern gratulieren wir zu ihren Auszeichnungen.