Unserer Kandidaten für die Kommunalwahl haben sich getroffen

Am vergangenen Montag, dem 26. Februar 2024 trafen sich die Kandidaten der FDP/AFW zum ersten Mal.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des FDP/AFW e.V. Bernd Schweighofer informierte der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bühler die anwesenden Kandidaten mithilfe einer Präsentation über die Grundlagen des Gemeinderates, über die Entstehung des Vereins sowie über die weitere Vorgehensweise bis zum Wahltag.

Ganz wichtig für die Kandidaten ist das Ausfüllen der sogenannten Zustimmungserklärung und der Wählbarkeitsbescheinigung, mit der sie ihre Kandidatur manifestieren.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde darüber diskutiert, was im Einzelnen auf die Kandidaten zukommt, welcher Zeitaufwand ungefähr zu stemmen ist, und auch die Lokalpolitik kam nicht zu kurz.